ViTecco 2044-S, der Video-Verstärker für FBAS und YC

2044

Die Bildschärfe erhalten, das möchte wohl jeder, der Video-Kopien macht. Die besten Möglichkeiten bietet hier der ViTecco 2044-S weil er mit einem Cosinus-Emhancer ausgestattet ist. Diese technisch anspruchsvolle Schaltung hebt die hohen Videofrequenzen (bis 5 MHz) beim Überspielen an und sorgt so für deren Erhalt. Denn für die Bildschärfe sind allein die hohen Videofrequenzen verantwortlich.

Der 2044-S kann auch als Video-Verstärker für FBAS- oder YC-Signale eingesetzt werden. Z.B. bei längeren Leitungen. Die regelbare Verstärkung mit ihrem Cosinus-Verlauf kompensiert auch hier die Dämpfung und führt zur Erhaltung der Bildqualität.

Die hohe Güte der Signalverarbeitung unterdrückt Nebenwirkungen wie man sie von herkömmlichen Kopierverstärkern kennt.
Der 2044-S ist für YC-(S-VHS), Hi 8) und FBAS-(VHS, video8) Signale ausgelegt und kann auf Knopfdruck YC-Signale in FBAS-Signale wandeln.
Ein BY-PASS-Schalter macht den Vorher-/Nachher-Vergleich ganz einfach. Die Stromversorgung kann über das eingebaute 230 V-Netzteil oder mit 12 V (DC) über eine 3,5 mm Ø Klinkenbuchse erfolgen.

Das handliche Gerät (B 8,5 x 3 x 11,5 cm, 0,4 kg) kostet 178,- EUR und ist im guten Fachhandel sowie bei ViTecco erhältlich.

Eingang
4 pol. Hosiden Y/C (S-VHS/Hi8)
Cinch FBAS (VHS/video8)

Ausgang
4 pol. Hosiden Y/C (S-VHS/Hi8)
Cinch FBAS (VHS/video8)

Bildschärferegulierung
Cosinus-Entzerrer 0,5... + 12 dB
Y/C 0,5... + 12 dB bei 5 MHz
FBAS 0,5 ... + 10 dB bei 3,5 MHz Auflösung 5 MHz

Störabstand
Luminanz besser 70 dB
Störabstand Chroma besser 73 dB

Stromversorgung
~ 230 V (steckbares Netzkabel beiliegend)
DC 12 V/45 mA über 3,5 mm Klinke

Abmessungen
B 8,5 x H 3 x T 11,5 cm

Weitere Informationen erhalten Sie bei :

ViTecco GmbH
Büntefeldstraße 25
D-30952 Ronnenberg

Tel.: 0511 - 2200 705 -0
Fax 0511 - 2200 705 -99

E-Mail: info@ViTecco.de
Internet: www.ViTecco.de

Abdruck honorarfrei
Belegexemplar erbeten

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.